Neuste Rezis:

Powered by Blogger.

Blog-Archiv

Donnerstag, 16. Februar 2012

Dornenkuss









Autor:








Bettina Belitz
Titel:
Dornenkuss 
Seiten:
816 (Hardcover) 
Verlag:
Script5 
Preis:
19,95 € 




Der letzte Teil der Splitterherz Trilogie. Ellie ist wieder zurück in Kaulenfeld und nach den Strapazen in Hamburg seelisch und körperlich erschöpft. Trotzdem ist sie ruhelos und sucht immer wieder nach Hinweisen, wie sie Tessa töten oder ihren Vater finden können. Als Colin auftaucht und ihr einen Hinweis überbringt entschließen sich Ellie und ihre Freunde nach Italien zu fahren um dort Tessa den Kampf anzusagen und ihren Vater zurück zubringen.


Rezension:
Ich muss sagen, Dornenkuss ist keine leichte Kost. Man braucht wirklich viel Geduld da sich die Handlung manchmal in die Länge zieht oder aber immer wieder neue Handlungen die man nicht nachvollziehen kann vorkommen und erst gegen Ende zu begreifen sind. Trotzdem war ich fasziniert, ich habe das ganze Buch mit Ellie gelitten und mich derart in sie hineinversetzt gefühlt, wie es bei kaum einem anderen Buch der Fall war. Ebenso hat mich seit langer Zeit kein Buch mehr so berührt und so sehr zum Nachdenken und Weinen gebracht. Auch das Ende hat mich sehr berührt. Zum einen werden alle Unklarheiten aufgedeckt, die mich dann immer und immer wieder ins tiefe grübeln versetzt haben und zum anderen weil es mit so einer Wehmut und Unsicherheit gefüllt, bei der einem das Herz schwer wird.

Fazit: Nichts für jedermann, aber für mich genau das Richtige. Gelungener und tiefgründiger Abschluss einer tollen Serie. Danke Frau Belitz. :)









0 Kommentare:

Wir lesen:

Wir lesen:
Kristy & Tabita Lee Spencer
Dark Angels Summer

30 von 475 Seiten


P.C. Cast
Elphame's Choice

54 von 464 Seiten

Mitglieder

Zu finden bei:

Follow on Bloglovin

Seitenaufrufe

Blog-Roll