Neuste Rezis:

Powered by Blogger.

Blog-Archiv

Mittwoch, 18. Januar 2012

Cassia & Ky: Die Auswahl








Autor:
Ally Condie 
Titel:
Cassia & Ky
Die Auswahl 
Seiten:
452 (Hardcover) 
Verlag:
FJB 
Preis:
16,95 € 













Cassia und Ky, eine unmögliche Liebe in einem für uns unvorstellbaren System- oder doch nicht?


Rezension:
Wenn ich genau darüber nachdenke, habe ich dieses Buch direkt nach den „Tributen von Panem“ gelesen. Vielleicht war das nicht eine meiner besten Ideen.
Es fiel mir schwer mich auf das Buch von Anfang an einzulassen, da dieses Ganze „Wir leben in einem streng organisierten und fremd bestimmten Staat“ einen faden Beigeschmack für mich hatte.
Da dieses Buch jedoch so gut ist, war das Alles nach kurzer Zeit vergessen.
Was dieses Buch für mich so einzigartig und fabelhaft macht? Ich denke die Emotionen. Es ist Cassia und Ky nicht einfach nur verboten zusammen zu sein, in dieser Welt scheinen Gefühle wie Liebe, Sehnsucht und Trauer überhaupt nicht mehr zu existieren.
Trotzdem riskieren die beiden alles füreinander und halten somit den letzten Funken Hoffnung aufrecht, irgendwann wieder lieben zu dürfen.
Ich musste jetzt fast ein ganzes, quälendes Jahr auf die Fortsetzung warten. Es soll endlich weiter gehen!


Fazit: Ein Muss für alle Freunde der Fiktion und der großen Gefühle!




0 Kommentare:

Wir lesen:

Wir lesen:
Kristy & Tabita Lee Spencer
Dark Angels Summer

30 von 475 Seiten


P.C. Cast
Elphame's Choice

54 von 464 Seiten

Mitglieder

Zu finden bei:

Follow on Bloglovin

Seitenaufrufe

Blog-Roll