Follow by Email

Neuste Rezis:

Powered by Blogger.

Blog-Archiv

Mittwoch, 18. Juli 2012

Das Lesekissen


Sooo ihr Lieben,

heute folgt ein weiteres DIY für euch. Es macht mir Spaß solche Ideen umzusetzen und sie mit euch zu teilen.
Also viel Spaß!

Zuerst zeige ich euch mal was ihr benötigt:



 Ein breites Gummiband (Länge variiert je nach Größe des Kissens)














Ein Kissen ( ich habe eine Nackenrolle genommen, man kann aber auch ein normales Sofakissen nehmen)









Nadel und Faden












Eine Schere ( die kleine hab ich nur auf dem Bild, weil ich sie so süß fand ;-) )










Etwas zum Dekorieren ( hier ein paar bunte Knöpfe)















Wenn ihr das Alles zusammen habt, kanns losgehen.


Zuerst zwei gleichgroße Stücke zurechtschneiden. (Ich habe einfach 2x 50 cm genommen)











Die beiden Enden eines Stücks zusammennähen (das beim zweiten Stück wiederholen)











So oder so ähnlich sollten die beiden Teile dann aussehen.











Nun kann man nach Belieben dekorieren. Entweder mit Knöpfen....











... oder indem man etwas aufstickt (hier passenderweise ein Herz)











Nun kann man die Gummis über das Kissen ziehen. Wie weit sie voneinander entfernt sind, hängt vom Buch ab.










Das Buch einspannen und fertig!















Ich finde das echt cool, um im Liegen zu lesen. Es ist günstig und im Prinzip überall nutzbar, wo es ein Kissen gibt. Ich hoffe ihr mögt es. Viel Spaß beim Nachmachen!


4 Kommentare:

Hannah hat gesagt…

Hallo, wir möchten euch den "Liebsten Blog Award" übergeben, euer blog ist einfach kreativ und eure Buchrezis sind auch klasse. Alle Infos zum Award findet ihr hier: http://annaslostworld.blogspot.de/2012/07/liebster-blog-award_18.html

LG Hannah und Anna

Conny@EinHerzfürBücher hat gesagt…

Vielen lieben Dank! Wir freuen uns wirklich sehr und werden den Award an würdige Blogger weitergeben ;)

Charlie hat gesagt…

Süße Idee! Das sieht total hübsch aus ;)
LG
Charlie

Ti hat gesagt…

Sehr kreativ :) Tolle Idee

Wir lesen:

Wir lesen:
Kristy & Tabita Lee Spencer
Dark Angels Summer

30 von 475 Seiten


P.C. Cast
Elphame's Choice

54 von 464 Seiten

Mitglieder

Zu finden bei:

Seitenaufrufe

Blog-Roll