Neuste Rezis:

Powered by Blogger.

Blog-Archiv

Sonntag, 1. Juli 2012

Der Hogwarts- Express

An alle Harry Potter Fans!

So das wird jetzt aber wirklich der letzte Beitrag über meinen Urlaub sein, verspeochen.
Ich bin schon vor dem Antritt meiner Reise im Internet auf den 
"Jacobite Steam Train" gestoßen. Er fährt in Schottland von Fort William nach Mallaig. Das liegt im Westen Schottlands. Es ist der Originalzug aus Harry Potter und man fährt auch genau über das im Film gezeigte Viadukt.
Für mich als einen Harry Potter Fan der ertsen Stunde, war das ein absolutes Muss im Urlaub.

Jetzt kommt aber die traurige Wahrheit dahinter: 
1. Wir haben für 2 Personen zusammen 64 Pfund gezahlt (umgerechnet sind das etwa 85 €). Mit dem normalen Reginalzug, der diese Strecke auch fährt, zahlt man 15 Pfund.

2. Im Zug selbst war es sehr warm und voll und wenn man die Fenster geöffnet hat, ist man fast im Schwaefelgestank erstickt, das der Dampf des Zuges direkt ins abteil gezogen ist.

3. Die Anfahrt dauerte 2 Stunden (inklusive einer 20 minütigen Pause an einem Verkaufsstand an einem kleinen Bahnhof)

4. In Mallaig, dem kleinen Fischerdorf, das unser Ziel war, gab es nichts außer teurer Lokale und Shops für Touristen.

Ich muss sagen, dass ich ziemlich traurig und entäuscht über diesen Ausflug war. Ich empfand die ganze Aufmachung eher als lieblose Massenabfertigung und Touristenabzocke.
Mir war klar, dass es ein teurer Spaß werden würde, aber so viel Geld für so wenig Hogwarts- nein danke!
Trotz Allem hat man auf der Strecke eine wunderschöne Aussicht. Darum zeige ich euch nochmal mein schönstes Foto:


Also wenn ihr auch mal überlegt, nach Schottland zu fahren und euch den Zug anzuschauen, informiert euch vorher.


2 Kommentare:

Mila hat gesagt…

Kopfhoch, dein Foto ist so toll! Allein dafür hat es sich doch gelohnt. Und wenn du dir jetzt eine Geschichte dazu ausdenkst, dann kannst du eine sehr preiswerte (Phantasie)-reise draus machen. :)

Conny@EinHerzfürBücher hat gesagt…

danke für die aufmunterung ;) die landschaft war ja auch wie gesagt wunderschön, aber ich hatte das bedürfnis diese erfahrung halt mit euch zu teilen...

Wir lesen:

Wir lesen:
Kristy & Tabita Lee Spencer
Dark Angels Summer

30 von 475 Seiten


P.C. Cast
Elphame's Choice

54 von 464 Seiten

Mitglieder

Zu finden bei:

Follow on Bloglovin

Seitenaufrufe

Blog-Roll