Neuste Rezis:

Powered by Blogger.

Blog-Archiv

Donnerstag, 2. Februar 2012

Die Tribute von Panem: Tödliche Spiele








Autor:







Suzanne Collins 
Titel:
Die Tribute von Panem
Tödliche Spiele 
Seiten:
416 (Hardcover)
Verlag:
Oetinger 
Preis:
17,90 € 




Die Tribute von Panem erzählt von Katniss, einem Mädchen, dass an den alljährlichen Hungerspielen teilnehmen muss. Ein grausames Ritual erschaffen von einer noch grausameren Regierung. Nur einer kann überleben.

Rezension:Diese Buchreihe entsprach inhaltlich überhaupt nicht meinem Beuteschema. Ich habe es nur gekauft, weil ich durch eine Bloggerin darauf aufmerksam geworden bin.
Einmal angefangen, konnte ich es nicht mehr zur Seite legen!
Die bewegende Geschichte der Katniss Everdeen und ihr Kampf ums nackte Überleben haben mich gefesselt. Man kann als Leser gar nicht anders, als sich in die Hauptrolle hineinzuversetzten.
Dieses Buch enthält einfach eine perfekte Mischung aus Gewalt und Gefühl. Es zeigt, dass der Mensch, obwohl er den unmöglichsten und grausamsten Situationen gegenübersteht, trotzdem Dinge wie Mitleid und Trauer empfindet.

Fazit: Für mich schon jetzt ein absoluter Klassiker der Literaturgeschichte!





1 Kommentare:

lost pages hat gesagt…

Hey!
Obwohl eure Rezis nur so kurz sind, treffen die immer mitten ins Schwarze! :)

Wir lesen:

Wir lesen:
Kristy & Tabita Lee Spencer
Dark Angels Summer

30 von 475 Seiten


P.C. Cast
Elphame's Choice

54 von 464 Seiten

Mitglieder

Zu finden bei:

Follow on Bloglovin

Seitenaufrufe

Blog-Roll