Neuste Rezis:

Powered by Blogger.

Blog-Archiv

Freitag, 10. Februar 2012

Splitterherz









Autor:
Bettina Belitz 
Titel:
Splitterherz 
Seiten:
632 (Hardcover) 
Verlag:
Script5 
Preis:
19,90 € 

















Die 17-jährige Ellie zieht mit ihren Eltern von Köln in ein kleines Kaff im Westerwald namens Kaulenfeld. Nachdem Ellie so lange gebraucht hat in Köln Anschluss zu finden, ist sie nach dem Umzug am Boden zerstört. Sie wird von merkwürdigen Träumen geplagt und wünscht sich nichts sehnlicher als nach Köln zurückzukehren. Ihre Eltern aber leben sich sehr gut ein, und ein Zurück ist nicht zu denken. Doch dann gerät sie bei einem Spaziergang im Wald in ein Unwetter und wird von einem überheblichen fremden auf einem Pferd gerettet. Von da an begegnen sie sich immer wieder. Obwohl Colin sie immer wieder von sich stößt, ist Ellie fasziniert von ihm...


Rezension:
Ich hatte bis dato noch nie ein Buch von Bettina Belitz gelesen, doch ich wusste das sie eine totale Pferdenärrin ist, was mir total gefiel. Dieses Buch habe ich mir dann gekauft, als ich es sah ohne den Klappentext gelesen zu haben. Dementsprechend hatte ich keine Ahnung was mich in diesem Buch erwartet.
Splitterherz hat mich gleich abgeholt und mitgenommen. Ich muss sagen, mir gefällt die Rolle der Ellie sehr gut, ich glaube (auch wenn sie manchmal ein wenig nervt) fast jeder kann sich in der einen oder anderen Situation mit ihr identifizieren. Das Buch ist nicht von Anfang an fesselnd und spannend, man muss sich darauf einlassen und sich von den Gefühlen fesseln lassen. Das man so lange nicht weiß wer oder was Colin eigentlich ist, fand ich sehr geschickt. Und als ich es erfahren hab, war ich überrascht und begeistert zugleich. Colins Art ist vielleicht auch schon in anderen Büchern vorgekommen, aber für mich war sie vollkommen neu. Und so konnte ich mich noch dazu, mit der Erkundung einer neuen Rasse vergnügen.

Fazit: Wenn man sich drauf einlässt und ein wenig Geduld hat, ein superklasse Buch, mit einer tollen und Facettenreichen Geschichte.




0 Kommentare:

Wir lesen:

Wir lesen:
Kristy & Tabita Lee Spencer
Dark Angels Summer

30 von 475 Seiten


P.C. Cast
Elphame's Choice

54 von 464 Seiten

Mitglieder

Zu finden bei:

Follow on Bloglovin

Seitenaufrufe

Blog-Roll